• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX SupportDYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Schnelleinstieg in DYNAREX

Home SchnelleinstiegSchnelleinstieg in DYNAREX

Schnelleinstieg in DYNAREX

24. Oktober 2018 | Veröffentlicht von andre | Schnelleinstieg |

Vielen Dank für Ihre Bestellung von

DYNAREX Flat, DYNAREX on Demand (DoD) oder DYNAREX on Demand plus (DoD plus).

Die Einrichtung Ihres Mandanten haben wir weitestgehend abgeschlossen. Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie Ihr System personalisieren.

Darüber hinaus bieten wir eine kostenfreie Ersteinweisung an, bitte kontaktieren Sie dazu unser Support-Team (Tel. 03431 6286 299) und vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin.

Ihre 1. Schritte:

  1. Die Anmeldung zu Ihrem Mandanten erfolgt im Login-Bereich () auf der Seite www.dynarex.de.
    Fügen Sie diese Seite am besten gleich zu den Favoriten/Lesezeichen hinzu.
  2. Erstmalige Anmeldung
    – Ihr Benutzername ist die auf der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse
    – In einer separaten Mail haben Sie bereits eine Einladung zu DYNAREX bekommen mit einem Link zur Einrichtung Ihres persönlichen Passwortes. Sollte der Link zur Einrichtung Ihre Passwortes abgelaufen sein, gehen Sie auf Passwort vergessen, um den Link auf Ihre E-Mail-Adresse neu zu generieren.
    – die Passwortrichtlinie finden Sie HIER 
  3. die eigenen Anmeldedaten verwalten und optional Ihren persönlichen Zugang durch eine 2-Faktor-Authentifizierung schützen
    – die passenden Anleitungen finden Sie HIER 
  4. Erfassung Zugangsdaten
    – nur für die Verwendung von DYNAREX Flat sind die DAT-Zugangsdaten notwendig
    – diese werden Ihnen von DAT separat per E-Mail zugesandt
    – eine detaillierte Anleitung zur Erfassung der übermittelten DAT-Zugangsdaten in DYNAREX finden Sie HIER 
  5. Anpassung Dashboard und Auftragsübersicht
    – die passenden Anleitungen finden Sie HIER 
  6. Kontrollieren Sie die Büroeinstellungen
    – öffnen Sie die Einstellungen über das 3 Punkte Menü am oberen rechten Bildschirmrand, suchen Sie im Bereich Grundeinstellungen nach Büros und kontrollieren bzw. ergänzen Sie die Angaben
    – weitere Informationen finden Sie HIER
  7. Cookie-Einstellungen setzen
    – Hilfestellung zur Browserkonfiguration finden Sie HIER
  8. Laden Sie sich zusätzlich die App für Tablet und Smartphone aus dem entsprechenden APP-Store (Apple App Store oder Google Play Store) herunter. Eine Anleitung dazu finden Sie HIER.
    Verwenden Sie die gleichen Zugangsdaten wie im Browser.

Kunden, die das Modul DYNAREX Plus bestellt haben, lesen bitte hier weiter (in DoD und DoD plus inkl.)

  1. Textstammdaten
    – schauen Sie sich die in DYNAREX bereitgestellten Textbausteine an und gestalten diese nach Ihren individuellen Wünschen
    – die Standard-Textbausteine finden Sie HIER
    – Hilfestellung gibt es HIER
  2. weitere Benutzer und deren Berechtigungen einrichten
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  3. E-Mail-Versand einrichten
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  4. Zugangsdaten Restwertbörsen erfassen
    – Hilfestellung zur Erfassung der Zugangsdaten dazu finden Sie HIER
  5. Connect-Portal
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER

Kunden, die das Modul DYNAREX invoice bestellt haben, lesen bitte hier weiter (in DoD und DoD plus inkl.)

  1. Rechnungseinstellungen vornehmen
    –  Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  2. Rechnungsartikel anpassen
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  3. Honorartabellen erfassen
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  4. Statistik
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  5. Sammelrechnung und Lieferschein (nur mit dem Modul DYNAREX payment)
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER

Kunden, die das Modul DYNAREX payment bestellt haben, lesen bitte hier weiter (in DoD plus inkl.)

  1. Einrichtung Mahnwesen
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER
  2. DATEV
    – Hilfestellung zur Einrichtung finden Sie HIER

 

Schauen Sie sich unser Infomaterial auf unseren Youtube-Kanal an und abonnieren diesen am besten gleich HIER!

14

Das könnte Sie auch interessieren

Einstellung Zahlungseingang

März 16, 2018

In DYNAREX haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einstellungen für das[...]

Release-Info 20.07.2017

Juli 20, 2017

Neue Funktionen Zur besseren Übersicht sind beim Aufruf eines Auftrages[...]

Fahrzeuge identifizieren

Nov. 14, 2016

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie in DYNAREX[...]

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Datev Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kosten Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Marktwertermittlung Optionen Passwort Rechnungswesen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Workflow Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next