• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX SupportDYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Kommunikation mittels BVSK ComTool

Home AnleitungKommunikation mittels BVSK ComTool

Kommunikation mittels BVSK ComTool

24. März 2021 | Veröffentlicht von andre | Anleitung, Tipps & Tricks |

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen die Anbindung des BVSK ComTools .

 

Nähere Informationen zum BVSK ComTool finden Sie HIER.

Voraussetzung:

  • Sie haben das Modul DYNAREX plus lizensiert
  • Sie sind am BVSK-ComTool angebunden

 

Vorbereitung:

Senden Sie Ihre Client-ID unter Angabe Ihres Büronamens an helpdesk@bvsk.cloud.

Diese Nummer  finden Sie im Dashboard im 3-Punkte-Menü neben Ihrem Namen (1) unter Systemnummer (2).

Im folgenden Dialog kann die Systemnummer über den kopieren-Button in die Zwischenablage zur weiteren Verwendung kopiert werden.

 

 

Import von Aufträgen:

Wechseln Sie im Dashboard in den Tab In-Box (1). Die Ziffer in Klammern (2) gibt Ihnen bereits die Information über die Anzahl der Beauftragungen, welche noch nicht importiert wurden:

Klicken Sie auf den Info-Button (3) mit der linken Maustaste an , um weitere Informationen und zugehörige Dokumente eines Auftrages einsehen zu können.

Klicken Sie auf den Info-Button (3) mit der linken Maustaste an , um weitere Informationen und zugehörige Dokumente eines Auftrages einsehen zu können.

Den Informations-Dialog schließen Sie wieder durch Klick auf den gleichnamigen Button (1.)

Diese Informationen sowie die Anhänge können Sie jederzeit auch im Auftrag über die Auftragsinformationen (3-Punkte-Menü neben Ihrem Namen oben rechts in der Ecke) einsehen bzw. abrufen.

 

 

Aufträge Annehmen:

Klicken Sie bei dem gewünschten Auftrag in der Spalte Aktion auf das Häkchen, damit importieren Sie den Auftrag in DYNAREX:

 

Wechseln Sie wieder in den Tab Auftragsübersicht. Der angenommene Auftrag sollte in der Auftragsübersicht ganz oben platziert sein. Falls nicht nutzen Sie wie gewohnt die Volltextsuche:

Klicken Sie auf den importierten Auftrag, um diesen zu öffnen. Füllen Sie den Dialog Auftragsnummer entsprechend Ihren Einstellungen mit Daten und bestätigen mit WEITER:

Der Auftrag wird zur Bearbeitung geöffnet. Die Dateneingabe erfolgt wie gewohnt in der Anwendung.

 

 

Aufträge Weiterleiten:

Klicken Sie in der In-Box dazu auf das 3-Punkte (1) Menü des Auftrages und wählen Weiterleiten (2) aus:

In dem Dialog Bitte wählen Sie einen Empfänger können Sie in dem Listenfeld einen anderen Sachverständigen auswählen, welcher den Auftrag bearbeiten soll. Bestätigen Sie den Dialog mit WEITERLEITEN:

 

Aufträge Ablehnen:

Klicken Sie in der In-Box dazu auf das 3-Punkte (1) Menü des Auftrages und wählen Ablehnen (2) aus:

Erfassen Sie in dem Dialog Ablehnen einen entsprechenden Grund (1) und bestätigen mit JA (2)

 

Aufträge zurücksenden:

Erstellen Sie das gewünscht Produkt wie gewohnt und wechseln Sie anschließend in die Auftragsmaske Dokumente und klicken bei der Empfänger-Adresse Auftraggeber (1) auf NEUE KONFIGURATION ERSTELLEN (2).

  • Wählen Sie die Versandoption Schadennetz (3) aus.
  • Der korrekte Empfänger (4) ist bei Direktbeauftragungen bereits ausgewählt und kann auch nicht mehr verändert werden.
  • Fügen Sie nun die entsprechende Dokumente (5) ein.
  • Anschließend klicken Sie auf DOKUMENTE ERZEUGEN (6) und letztendlich auf FERTIGSTELLEN um den Auftrag zu versenden:

 

Um eine bessere Zuordnung zu gewährleisten, empfiehlt der BVSK die das zusammenführen von Dokumenten und die Verwendung folgender Dateinamen:

  • Gutachten_XXXXXXX.pdf   (Gutachten, Kalkulation, Protokolle)
  • Rechnung_XXXXXXXX.pdf  (Rechnungsdaten, Anschreiben etc.)

Wie Sie diese definieren können, erfahren Sie HIER

 

 

 

Kontaktdaten:

Bei Fragen zum ComTool wenden Sie sich bitte an:

Tel.: 0331 27 97 5544

E-Mail: helpdesk@bvsk.cloud

 

Bei Fragen rund um DYNAREX wenden Sie sich bitte an unser OnREX Support Team.

Tel.: 03431 62 862 99

E-Mail: support@onrex.de

 

 

Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.

4

Das könnte Sie auch interessieren

Stempel und Unterschrift in Schlusswort einfügen

Aug. 2, 2018

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie im DYNAREX[...]

Textstammdaten – Textbausteine kopieren

Jan. 27, 2017

Rufen Sie die Textstammdaten auf. HIER erhalten Sie Hilfe zum[...]

Release-Info 24.05.2018

Mai 24, 2018

Neue Funktionen Berechnung Wertminderung lesen Sie HIER mehr darüber direkte[...]

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Datev Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kosten Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Marktwertermittlung Optionen Passwort Rechnungswesen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Workflow Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next