Dokumentenexport an externe Anbieter / Schnittstellenpartner
In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen den Dokumentenexport an externe Anbieter (z.B. Combi-Plus)
Allgemeines:
Partnerfirmen können unter bestimmten Voraussetzungen unsere DYNAREX-Applikation direkt aus deren Software aufrufen und unsere Funktionen und Services nutzen.
Voraussetzung:
- Sie sind Kunde und nutzen DYNAREX oder SilverDAT 3 Expert Partner
- Es besteht ein entsprechender Schnittstellenvertrag zwischen OnREX und dem Partnerunternehmen
Einrichtung:
Die Einrichtung der Schnittstelle erfolgt direkt zwischen den Schnittstellenpartnern.
Seitens des Partners müssen in deren System Ihre DYNAREX/SD3EP-Zugangsdaten hinterlegt werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an diesen.
Als DYNAREX-Kunde/SilverDAT 3 Expert Partner müssen Sie den Dokumentenexport aktivieren.
Öffnen Sie dazu in den Einstellung die Seite Versand. Nähere Informationen zu den Einstellungen finden Sie HIER.
Aktivieren Sie unter Allgemeine Versandeinstellungen (1) den Dokumentenexport an externe Anbieter (2) und speichern (3) Sie die Einstellungen.
Verwendung im Auftrag:
Aus der Software des Partners erfolgt an eine Stelle der Absprung in unsere Software.
Hier können Sie nun wie gewohnt alle Funktionen (Fahrzeugidentifikation, Adresserfassung, Kalkulation und Bewertung, Martwertanalyse und Restwertbörsen, Fotobearbeitung, Textbausteine und Dokumentenaufbereitung) nutzen.
Bei der Dokumentenaufbereitung gibt es einen zusätzlichen Button zum Export aktivieren bzw. Export deaktivieren (1).
Bei aktivierter Optionen werden die Dokumente nach der Aufbereitung gemäß der Schnittstelle an einen bestimmten Ort abgelegt und kann somit in der Software des Partners weiter verwendet werden.
Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.