Artikelsets in den Stammdaten definieren und in der Rechnung verwenden
In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie im DYNAREX die Artikelsets für Rechnungen definieren und verwenden können.
Artikelsets in dem Einstellungen definieren
- Öffnen Sie in den Einstellungen den Punkt ArtikelsetsWeitere Informationen zu den Programmeinstellungen finden Sie HIER.
- hier sehen Sie im linken Bereich Ihre vorhandenen Rechnungsartikel und Sie können im rechten Bereich neue Artikelsets erstellen
- nach Klick auf Artikelset erstellen können Sie:
- 1. einen Namen definieren
- 2. die Rechnungsvorlage auswählen
- 3. Ihre gewünschten Rechnungsartikel per Doppelklick oder Drag’n’Drop zu der neuen Konfiguration hinzufügen (die Reihenfolge der eingefügten Positionen kann per Drag’n’Drop angepasst werden)
- 4. das Artikelset speichern
- Wiederholen Sie diese Schritte beliebig oft, um Ihre Artikelsets zu komplettieren
- bestehende Sets können über die Icons am rechten Rand angeschaut, kopiert, bearbeitet und gelöscht werden
Artikelsets in Rechnungen verwenden
- wechseln Sie im Auftrag zu Kachel Rechnung und legen Sie eine neue Rechnung an
- im unteren Bereich bei den Rechnungspositionen sehen Sie Ihre definierten Artikelsets, wobei Sie das gewünschte Set mit einem Klick aktivieren können
- die bisherigen Funktionen zum Position anfügen, verschieben, bearbeiten und löschen stehen weiterhin zur Verfügung
Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.