In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie im DYNAREX die Artikelsets für Rechnungen definieren und verwenden können.
Artikelsets in dem Einstellungen definieren

- Öffnen Sie in den Einstellungen den Punkt ArtikelsetsWeitere Informationen zu den Programmeinstellungen finden Sie HIER.
- hier sehen Sie im linken Bereich Ihre vorhandenen Rechnungsartikel und Sie können im rechten Bereich neue Artikelsets erstellen

- nach Klick auf Artikelset erstellen können Sie:
- 1. einen Namen definieren
- 2. die Rechnungsvorlage auswählen
- 3. Ihre gewünschten Rechnungsartikel per Doppelklick oder Drag’n’Drop zu der neuen Konfiguration hinzufügen (die Reihenfolge der eingefügten Positionen kann per Drag’n’Drop angepasst werden)
- 4. das Artikelset speichern

- Wiederholen Sie diese Schritte beliebig oft, um Ihre Artikelsets zu komplettieren
- bestehende Sets können über die Icons am rechten Rand angeschaut, kopiert, bearbeitet und gelöscht werden

Artikelsets in Rechnungen verwenden
- wechseln Sie im Auftrag zu Kachel Rechnung und legen Sie eine neue Rechnung an
- im unteren Bereich bei den Rechnungspositionen sehen Sie Ihre definierten Artikelsets, wobei Sie das gewünschte Set mit einem Klick aktivieren können

- die bisherigen Funktionen zum Position anfügen, verschieben, bearbeiten und löschen stehen weiterhin zur Verfügung
Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.