In diesem Blog-Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie in DYNAREX eine Rechnung / Sammelrechnung ohne einen Auftrag erstellen können.
Voraussetzung:
- Sie haben das Modul DYNAREX payment lizenziert
 - Ihre Rechnungsnummer ist unabhängig von der Auftragsnummer
 
Erstellen Sie direkt über das Widget Rechnungsübersicht eine neue Rechnung /Sammelrechnung ohne Auftrag:

Rechnung ohne Auftrag erstellen
Im Dialog Neue Rechnung wählen Sie folgendes aus:
- Büro = gewünschtes Büro
 - Rechnungsart = Rechnung
 - Button Rechnung erstellen betätigen
 

Erfassen Sie die Daten zur Rechnungserstellung wie bisher. Siehe HIER.
Sammelrechnung ohne Auftrag erstellen
Im Dialog Neue Rechnung wählen Sie folgendes aus:
- Büro = gewünschtes Büro
 - Rechnungsart = Sammelrechnung
 - Rechnungsempfänger = Wählen Sie mittels Suche im Adressbuch den Rechnungsempfänger der Sammelrechnung
 - Button Sammelrechnung erstellen betätigen
 

Erfassen Sie die Daten zur Sammelrechnungserstellung wie bisher. Siehe HIER.