• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX SupportDYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

eigene Anmeldedaten verwalten

Home Tipps & Trickseigene Anmeldedaten verwalten

eigene Anmeldedaten verwalten

6. Oktober 2021 | Veröffentlicht von andre | Tipps & Tricks |

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie im DYNAREX Ihren eigenen Anmeldedaten verwalten können.

 

Loggen Sie sich dazu im Programm ein und Navigieren Sie im Dashboard über das 3-Punkte-Menü auf Mein Profil.

 

Es öffnet sich im selben Browser-Tab Ihr Profil, wo Ihnen 4 Verwaltungspunkte dargestellt werden.

Adresse und Kontaktdaten

In dieser Erfassungsmaske können Sie folgende Daten erfassen, ergänzen oder ändern.

 

Login Daten

In diesem Bereich können Sie Ihre E-Mail für die Anmeldung und das dazugehörige Passwort ändern.


 

2 Faktor-Authentifizierung

In diesem Bereich können Sie für zusätzliche Sicherheit des Zugriffes eine 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Wählen Sie dazu eine gewünschte Methode der Authentifizierung.

Hier erklären wir Ihnen die Variante via SMS. Die Nutzung von Apps ist in einem separaten Beitrag HIER näher erklärt!

 

Nach der Aktivierung müssen Sie hier Ihre Mobilfunknummer (1) eintragen und den Bestätigungscode (2), welcher per SMS zugesandt wird, erfassen und BESTÄTIGEN.

 

Wenn die Bestätigung erfolgte, werden Sie bei jedem Login, egal ob Browser oder App, aufgefordert, den Authentifizierungscode zu erfassen.

 

Diese Schutzmaßnahme kann an gleicher Stelle auch wieder deaktiviert werden.

 

E-Mail-Konto

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Benutzer E-Mail-Adresse zu Verwalten.

Im Oberen Bereich der Seite wird Ihnen dabei angezeigt, das diese Eingabe nur berücksichtigt wird, wenn die Einstellungen auf Sachverständiger oder Anwender (1) zugewiesen ist.

Und den aktuellen Status (2) der Einstellung können Sie hier ebenfalls sehen.

 

Benutzerverwaltung

Wenn Sie das Recht der Benutzerverwaltung haben, können Sie über einen Filter (1) erkennen, welche der eingerichteten Benutzer diese Sicherheitsvariante (2) aktiviert haben.

 

Über das 3-Punkte-Menü an dem entsprechendem Benutzer können Sie z.B.: nach Gerätewechsel oder Verlust die Schutzmaßnahme auch administrativ deaktivieren.

Diese Aktion muss durch Eingabe Ihres Passwortes bestätigt werden.

 

 

Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.

Tags: EinrichtungKonfigurationPasswortVerwaltung
0

Das könnte Sie auch interessieren

DAT-Kalkulationseinstellungen speichern

Aug. 2, 2018

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie im DYNAREX[...]

manuelle Kalkulationspositionen

Juli 20, 2021

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen wie Sie aus DYNAREX[...]

Öffnen Sie Aufträge und Rechnungen im selben Tab

Juli 26, 2023

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Aufträge und[...]

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Datev Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kosten Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Marktwertermittlung Optionen Passwort Rechnungswesen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Workflow Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next