• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX SupportDYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Geschäftsmodell überprüfen!

Home Digitale NewsGeschäftsmodell überprüfen!

Geschäftsmodell überprüfen!

18. November 2016 | Veröffentlicht von onrex | Digitale News | 0 comments |

Die Vernetzung über Internet, leistungsfähige Smartphones und Tablets sowie APPs für alle Lebensbereiche haben unser Leben nachhaltig verändert. Erfolgreiche Unternehmen, die auf diese neuen Techniken aufbauen, setzten auf Digitalisierung in der gesamten Wertschöpfungskette und auf Kundenbindung über Internet.

Für die Entwicklung des besten Weges wechseln sie dabei auf die Perspektive des Kunden um das eigene Geschäftsmodell, die Produkte und Prozesse zu hinterfragen. Sie tun dies, bevor es andere tun und in das eigene Geschäftsmodell eindringen. Der Wechsel auf die Kundenperspektive könnte z.B. das folgende Szenario aufzeigen: Auf der Suche nach einem KFZ-Sachverständigen, recherchiert Kunde Mustermann mit seinem Smartphone im Internet nach passenden Dienstleistern. In die engere Auswahl kommen dabei die Dienstleister, die über eine für Smartphone benutzbare Internetpräsenz mit direkten Kundenzugang verfügen, z.B um Kontaktinfos,  Fotos und sonstige Anhänge zu übertragen. Nach der Auftragserteilung erwartet Mustermann auch weiterhin ein kontinuierliches Feedback zum erreichten Arbeitsfortschritt und über die Ergebnisse und dazu, am besten direkt aufs eigene Smartphone. Ein unrealistisches Kundenszenario? Keineswegs. Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich heute nicht nur allein mit ihrem Produkt, sondern auch mit der Frage,  wie sie den Kunden im Wettbewerb zu den Anbietern im Internet noch schneller und einfacher erreichen. Das antizipieren der Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfordert eine Anpassung der eigenen Prozesse. Schnell ist das Augenmerk auf die eigene IT und das eingesetzte Managementsystem gelenkt. Denn sie ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg im digitalem Zeitalter.

0 Comments
0

Das könnte Sie auch interessieren

Aktivitätsprotokoll Ihres DYNAREX

Dez. 20, 2018

In diesem Blog-Beitrag erklären wir Ihnen das Aktivitätsprotokoll Ihres DYNAREX.[...]

Release-Info 13.04.2017

Apr. 13, 2017

neue Funktionen Verwaltung Zugangsdaten Drittanbieter Sie können Ihre Zugangsdaten zu[...]

Release-Info 05.09.2024

Sep. 5, 2024

Änderungen Aktualisierung der Minderwertberechnung gemäß den neuen gesetzlichen Vorgaben lesen[...]

Leave a Reply

Your email is safe with us.
Cancel Reply

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Datev Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kosten Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Marktwertermittlung Optionen Passwort Rechnungswesen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Workflow Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next