Eigene Auftragsstatus definieren
In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Auftragsstatus definieren können.
Navigieren Sie dazu im Programm -> Einstellungen -> Auftragseinstellung -> Auftragsstatus:
Erzeugen Sie durch Klick auf WEITERE ANFÜGEN (1) einen Datensatz und erfassen Sie den benötigten Auftragsstatus (2):
Über das Listenfeld Aktion (1) können Sie festlegen, ob der Auftragsstatus den Auftrag sperren (Auftrag wird für die weitere Bearbeitung gesperrt) soll, oder ob Sie weiterhin den Auftrag bearbeiten können.
Beenden Sie Ihre Eingabe mit SPEICHERN.
Empfehlung:
Hinterlegen Sie gleich beim Status Fertig bei Aktion Auftrag sperren. Dadurch wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:
Workflow Eigener Auftragsstatus:
Die eigenen Auftragsstatus stehen Ihnen direkt in jedem Auftrag zur Verfügung. Das Schlosssymbol zeigt an, ob der Status den Auftrag sperrt oder nicht:
Wählen Sie den Auftragsstatus Fertig aus, wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:
Um den Auftrag für eine weitere Bearbeitung zu entsperren, klicken Sie auf AUFTRAGSSTATUS ÄNDERN (1) und wählen anschließend den gewünschten Auftragsstatus im Dialog aus (2) und bestätigen Ihre Eingabe mit OK (3):
Bei den Auftragsstatus mit der Aktion Auftrag bearbeiten können Sie die Aufträge weiterhin bearbeiten.