• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX SupportDYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Eigene Auftragsstatus definieren

Home Tipps & TricksEigene Auftragsstatus definieren

Eigene Auftragsstatus definieren

30. Juli 2020 | Veröffentlicht von stephan | Tipps & Tricks |

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Auftragsstatus definieren können.

 

Navigieren Sie dazu im Programm  -> Einstellungen ->  Auftragseinstellung -> Auftragsstatus:

Erzeugen Sie durch Klick auf WEITERE ANFÜGEN (1) einen Datensatz und erfassen Sie den benötigten Auftragsstatus (2):

Über das Listenfeld Aktion (1) können Sie festlegen, ob der Auftragsstatus den Auftrag sperren (Auftrag wird für die weitere Bearbeitung gesperrt) soll, oder ob Sie weiterhin den Auftrag bearbeiten können.

Beenden Sie Ihre Eingabe mit SPEICHERN.

Empfehlung:

Hinterlegen Sie gleich beim Status Fertig bei Aktion Auftrag sperren. Dadurch wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:

 

 

Workflow Eigener Auftragsstatus:

Die eigenen Auftragsstatus stehen Ihnen direkt in jedem Auftrag zur Verfügung. Das Schlosssymbol zeigt an, ob der Status den Auftrag sperrt oder nicht:

Wählen Sie den Auftragsstatus Fertig aus, wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:

Um den Auftrag für eine weitere Bearbeitung zu entsperren, klicken Sie auf AUFTRAGSSTATUS ÄNDERN (1) und wählen anschließend den gewünschten Auftragsstatus im Dialog aus (2) und bestätigen Ihre Eingabe mit OK (3):

 

Bei den Auftragsstatus mit der Aktion Auftrag bearbeiten können Sie die Aufträge weiterhin bearbeiten.

Tags: Status
1

Das könnte Sie auch interessieren

Restwertbörsen Status in der Auftragsübersicht einblenden

Nov. 11, 2020

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie in der[...]

Statusmeldung pro Erfassungsseite

Feb. 1, 2018

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie in DYNAREX[...]

Statusmeldung pro Auftrag

Apr. 26, 2018

Pro Auftrag können Sie den Status „In Bearbeitung“ oder „Fertig“[...]

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Datev Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kosten Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Marktwertermittlung Optionen Passwort Rechnungswesen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Workflow Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next