Zustandsbericht in mehreren Sprachen erstellen
In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie einen Zustandsbericht in mehreren Sprachen erstellen können
Voraussetzung 1:
Öffnen Sie im Dashboard -> Systemeinstellungen -> Grundeinstellungen -> Sprachen.
Hier können Sie weitere Sprachen hinzufügen (1).
Hinzugefügte Sprachen können über das 3 Punkte Menü entfernt werden.
Voraussetzung 2:
Öffnen Sie im Dashboard -> Systemeinstellungen -> Zustandsbericht -> Schemata.
Zu jedem Schema können/müssen Sie unter den SPRACHEN-VORLAGEN-EINSTELLUNGEN (1) die Sprachen aktivieren und eine Vorlage definieren (2).
Mit dem Klick auf das Sternchen (3) können Sie eine Standardsprache/Vorlage für dieses Schema festlegen.
Nach dem Klick auf die Weltkugel (1) können Sie die Standardbeschreibung (2)
in alle definierten Sprachen übersetzen.
Die gleiche Funktion gilt:
a) bei den Druck- und Prozesskonfigurationen
b) bei der Bezeichnung der Prüfpositionen sowie die vordefinierten Textbausteine
Verwendung im Auftrag:
Legen Sie den Auftrag samt Zustandsbericht wie gewohnt an.
Bei der Bearbeitung der Prüfpositionen werden alle aktivierten Sprachen dargestellt.
Sollte bei einer Sprache eine Übersetzung fehlen, wird dies in Form des roten Warndreieckes angezeigt.
Individueller Text muss natürlich in der jeweiligen Sprache erfasst werden!
Bei der Dokumentenerzeugung werden alle PDF-Dokumente einzeln abgelegt.
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