Rechnung / Sammelrechnung ohne Auftrag
In diesem Blog-Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie in DYNAREX eine Rechnung / Sammelrechnung ohne einen Auftrag erstellen können.
Voraussetzung:
- Sie haben das Modul DYNAREX payment lizenziert
- Ihre Rechnungsnummer ist unabhängig von der Auftragsnummer
> Das heißt, die Rechnungsnr. muss unabhängig von der Auftragsnr. konfiguriert werden!
> Sie können dies folgendermaßen im DYNAREX überprüfen / konfigurieren:
Navigieren Sie dazu im Programm über das 3-Punkte-Menü -> Einstellungen -> in der Kachel Rechnung auf Rechnungseinstellungen -> zum Punkt Rechnungsnummernstruktur.
Drücken Sie den Button BEARBEITUNG AKTIVIEREN, um den Schreibschutz aufzuheben.
Nun ändern Sie über das Stift-Symbol die Einstellung von Rechnungsnr. = Auftragsnr. auf Rechnungsnummernkonfiguration und passen diese anschließend nach Ihren Wünschen an.
Rechnung / Sammelrechnung ohne Auftrag erstellen
Über das Widget Rechnungsübersicht nutzen Sie den Button NEUE RECHNUNG ERSTELLEN ohne Auftrag.
Rechnung ohne Auftrag erstellen
Im Dialog Neue Rechnung wählen Sie folgendes aus:
1 – Büro = gewünschtes Büro
2 – Rechnungsart = Rechnung
3 – Klicken Sie nun auf RECHNUNG ERSTELLEN
Erfassen Sie die Daten zur Rechnungserstellung wie bisher. Siehe HIER.
Sammelrechnung ohne Auftrag erstellen
Im Dialog Neue Rechnung wählen Sie folgendes aus:
1 – Büro = gewünschtes Büro
2 – Rechnungsart = Sammelrechnung
3 – Rechnungsempfänger = Wählen Sie mittels Suche im Adressbuch den Rechnungsempfänger der Sammelrechnung
4 – Klicken Sie nun auf SAMMELRECHNUNG ERSTELLEN
Erfassen Sie die Daten zur Sammelrechnungserstellung wie bisher. Siehe HIER.