Erfassung Werkstattinformation
In diesem Blog-Beitrag erklären wir Ihnen, was Sie bei der Erfassung der Werkstattinformationen beachten sollten.
Die Werkstattinformationen können im Adressbuch oder im Auftrag (bei der Beteiligung Reparaturfirma (1) & je nach Berechtigung) angelegt, geändert oder gelöscht (3)werden.
Zunächst müssen Sie eine Bezeichnung (1) für die Werkstattinformation erfassen.
Bei dem Kalkulationsanbieter DAT (2) können Sie
- im linken Bereich:
- die Zeitbasis (3) wählen
- die Löhne für Mechanik, Karosserie, Elektrik und Hagel erfassen (4), bei Bedarf die Erfassung auch erweitern/reduzieren (5)
- mit mittleren Bereich
- die Lackiermethode samt Löhn definieren (6)
- die Lackierpauschale (7), Erstzateilpreisaufschlag (8), rozent der Kleinersatzteile (9) und Beschaffungskosten (10)
- im rechten Bereich
- Beschaffung Rohbaukarosse (11)
- Beschaffung Richtwinkelsatz (12)
- Miete Richtwinkelsatz (13)
- Verbringungskosten (14)
- Bemerkungen (15)
erfassen.
Vergessen Sie nicht mittels den Button SPEICHERN Ihre Eingaben zu sichern!
Bei dem Kalkulationsanbieter Audatex (2) müssen Sie zunächst eine Bezeichnung (1) erfassen und anschließend können Sie
- im linken Bereich
- die Zeitbasis (3) wählen
- die Lohnstufen 1,2 und 3 erfassen (4)
- den Hagellohn erfassen (5)
- die Lackiermethode samt Löhn definieren (6)
- im rechten Bereich
- die Randfahnencodes erfassen (7)
- wenn Sie weitere RF-Codes anfügen (8), steht Ihnen eine Auswahlliste zur Verfügung
- die EILNP ist hinter den Info-Button (9) als PDF zu finden
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Zu jeder Adresse können Sie mehrere Werkstattinformationen hinterlegen. Im Auftrag können Sie dann entscheiden, welche Sie für diesen Auftrag verwenden möchten.
Über das 3-Punkte-Menü (1) lassen sich die Werkstattinformationen löschen und kopieren (2).
Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.