Vorlagenverwaltung
DYNAREX verwendet für die Vorlagen das Dateiformat XSLT (XSL-FO). Nur dieses Vorlagenformat kann für die Vorlagenverwaltung genutzt / hochgeladen werden.
Die Vorlagenverwaltung befindet sich unter Dashboard -> 3-Punkte-Menü -> Einstellungen -> Vorlagenverwaltung.
Die Vorlagenverwaltung beinhaltet standardmäßig folgende Vorlagen:
- Hauptdokumente
- Gutachten
- Gutachten 2023
- Anschreiben
- Anschreiben allgemein
- Anschreiben leer
- Werkstattinformation
- Abtretung komplett
- Abtretung blanko
- Abtretung Daten
- Fotoindex
- Adressen und Kontaktdaten
- Reparaturbestätigung
- Fotoanlage
- Fotoanlage – Nachbesichtigung
- Reparaturbestätigung
- Regionale Restwertanfrage
- Cardetektiv Gebotsübersicht
- Rechnung (sofern das Modul DYNAREX invoice aktiv ist)
- Rechnung
- Mahnung (sofern das Modul DYNAREX payment aktiv ist)
- Erinnerung
- 1. Mahnung
- 2. Mahnung
- Inkasso
- MwSt.-Anforderung
- Mahnsperre
- weitere Vorlagen
- Lieferschein
- Sammelrechnung
Um eine Kategorie zu bearbeiten, klicken Sie auf die 3-Punkte (1) und dann bearbeiten (2)
Die Verfügbarkeit dieser Vorlagen im DYNAREX ist von den bestellten DYNAREX Modulen abhängig!
Sie können die Sortierung der Vorlagen gern per Drag & Drop Ihren Wünschen entsprechend anpassen.
Über den Haken (1) entscheiden Sie, ob diese Vorlage im DYNAREX für die Dokumenten-Erzeugung zur Verfügung stehen soll oder nicht.
Sie können vorhandene Vorlagen herunterladen (2). Neue Vorlagen können ebenfalls hinzugefügt werden (3), dies setzt jedoch eine neue XSL-FO Vorlage voraus.
Über den Mülleimer (4) können Sie Vorlagen auch löschen. !! ACHTUNG !! Standardvorlagen können nicht gelöscht werden, diese werden automatisch wiederhergestellt.
Das bedeutet auch, wenn Sie Ihre eigenen Vorlagen löschen, zum Beispiel das für Sie angepasste Gutachten, wird automatisch unsere Standard-Gutachten-Vorlage wiederhergestellt.
Über den Verlauf (5) können Sie prüfen, durch wenn und wann diese Vorlage veröffentlicht wurde. Für den Versand via Schadennetzt muss die Kategorie (6) gefüllt werden.
Weiterhin können Sie auf dieser Seite die Zeilen pro Kalkulationsseite einstellen. In Abhängigkeit vom Kopf- und Fußbereich Ihrer Vorlagen ist ein Bereich von 55 – 65 Zeilen sinnvoll.
Info: Benötigen Sie neue Vorlagen? Wir helfen Ihnen gern weiter. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Support.
Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.