• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX Support DYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Home Digitale News Geschäftsmodell überprüfen!

Geschäftsmodell überprüfen!

18. November 2016 | Posted by onrex | Digitale News | 0 comments |

Die Vernetzung über Internet, leistungsfähige Smartphones und Tablets sowie APPs für alle Lebensbereiche haben unser Leben nachhaltig verändert. Erfolgreiche Unternehmen, die auf diese neuen Techniken aufbauen, setzten auf Digitalisierung in der gesamten Wertschöpfungskette und auf Kundenbindung über Internet.

Für die Entwicklung des besten Weges wechseln sie dabei auf die Perspektive des Kunden um das eigene Geschäftsmodell, die Produkte und Prozesse zu hinterfragen. Sie tun dies, bevor es andere tun und in das eigene Geschäftsmodell eindringen. Der Wechsel auf die Kundenperspektive könnte z.B. das folgende Szenario aufzeigen: Auf der Suche nach einem KFZ-Sachverständigen, recherchiert Kunde Mustermann mit seinem Smartphone im Internet nach passenden Dienstleistern. In die engere Auswahl kommen dabei die Dienstleister, die über eine für Smartphone benutzbare Internetpräsenz mit direkten Kundenzugang verfügen, z.B um Kontaktinfos,  Fotos und sonstige Anhänge zu übertragen. Nach der Auftragserteilung erwartet Mustermann auch weiterhin ein kontinuierliches Feedback zum erreichten Arbeitsfortschritt und über die Ergebnisse und dazu, am besten direkt aufs eigene Smartphone. Ein unrealistisches Kundenszenario? Keineswegs. Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich heute nicht nur allein mit ihrem Produkt, sondern auch mit der Frage,  wie sie den Kunden im Wettbewerb zu den Anbietern im Internet noch schneller und einfacher erreichen. Das antizipieren der Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfordert eine Anpassung der eigenen Prozesse. Schnell ist das Augenmerk auf die eigene IT und das eingesetzte Managementsystem gelenkt. Denn sie ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg im digitalem Zeitalter.

0 Kommentare
0

Leave a Reply

Your email is safe with us.
Antwort löschen

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Top 5 Beiträge

  • CSV-Export-Statistiken in Excel importieren Von andre am 10. Oktober 2018 46
  • Datenfelder „Seitenanzahl“ und „Anzahl Fotos“ Von stephan am 5. Juli 2017 41
  • Anpassung Mehrwertsteuer Von andre am 25. Juni 2020 19
  • Verwendung von Cookies in DYNAREX Von andre am 27. Februar 2017 17
  • E-Mail Versand Von stephan am 10. Mai 2018 14

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsbearbeitung Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kopieren Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Optionen Passwort Rechnungswesen Reifen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Tablet Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next