• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX Support DYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Home Tipps & Tricks Eigene Auftragsstatus definieren

Eigene Auftragsstatus definieren

30. Juli 2020 | Posted by stephan | Tipps & Tricks |

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Auftragsstatus definieren können.

 

Navigieren Sie dazu im Programm über Dashboard -> Systemeinstellungen -> Auftrag -> Auftrag -> Auftragsstatus:

Erzeugen Sie durch Klick auf WEITERE ANFÜGEN (1) einen Datensatz und erfassen Sie den benötigten Auftragsstatus (2):

Über das Listenfeld Aktion (1) können Sie festlegen, ob der Auftragsstatus den Auftrag sperren (Auftrag wird für die weitere Bearbeitung gesperrt) soll, oder ob Sie weiterhin den Auftrag bearbeiten können.

Beenden Sie Ihre Eingabe mit SPEICHERN.

Empfehlung:

Hinterlegen Sie gleich beim Status Fertig bei Aktion Auftrag sperren. Dadurch wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:

 

 

Workflow Eigener Auftragsstatus:

Die eigenen Auftragsstatus stehen Ihnen direkt in jedem Auftrag zur Verfügung. Das Schlosssymbol zeigt an, ob der Status den Auftrag sperrt oder nicht:

Wählen Sie den Auftragsstatus Fertig aus, wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:

Um den Auftrag für eine weitere Bearbeitung zu entsperren, klicken Sie auf AUFTRAGSSTATUS ÄNDERN (1) und wählen anschließend den gewünschten Auftragsstatus im Dialog aus (2) und bestätigen Ihre Eingabe mit OK (3):

 

Bei den Auftragsstatus mit der Aktion Auftrag bearbeiten können Sie die Aufträge weiterhin bearbeiten.

Tags: Status
1

You also might be interested in

Restwertbörsen Status in der Auftragsübersicht einblenden

Nov 11, 2020

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie in der[...]

Statusmeldung pro Erfassungsseite

Feb 1, 2018

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie in DYNAREX[...]

Statusmeldung pro Auftrag

Apr 26, 2018

Pro Auftrag können Sie den Status „In Bearbeitung“ oder „Fertig“[...]

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Top 5 Beiträge

  • CSV-Export-Statistiken in Excel importieren Von andre am 10. Oktober 2018 46
  • Datenfelder „Seitenanzahl“ und „Anzahl Fotos“ Von stephan am 5. Juli 2017 41
  • Anpassung Mehrwertsteuer Von andre am 25. Juni 2020 19
  • Verwendung von Cookies in DYNAREX Von andre am 27. Februar 2017 17
  • E-Mail Versand Von stephan am 10. Mai 2018 14

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsbearbeitung Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kopieren Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Optionen Passwort Rechnungswesen Reifen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Tablet Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next