• Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks
DYNAREX SupportDYNAREX Support
Ihre Supportseite zu Fragen, Tipps und Tricks
  • Startseite
  • Schnelleinstieg
  • Anleitungen
  • Systemvoraussetzungen
  • Release-Infos
  • Tipps & Tricks

Eigene Auftragsstatus definieren

Home Tipps & TricksEigene Auftragsstatus definieren

Eigene Auftragsstatus definieren

30. Juli 2020 | Veröffentlicht von stephan | Tipps & Tricks |

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Auftragsstatus definieren können.

 

Navigieren Sie dazu im Programm über das 3-Punkte-Menü -> Einstellungen -> in der Kachel Auftrag auf Auftragseinstellung -> Auftragsstatus.

 

Erzeugen Sie durch Klick auf Button WEITERE ANFÜGEN (1) einen neuen Datensatz und erfassen Sie den benötigten Auftragsstatus (2).

 

Über das Listenfeld Aktion (1) können Sie festlegen, ob der Auftragsstatus (2) den Auftrag sperren (Auftrag wird für die weitere Bearbeitung gesperrt) soll, oder ob Sie weiterhin den Auftrag bearbeiten können.


Beenden Sie Ihre Eingabe mit SPEICHERN (3).

 

Empfehlung:

Hinterlegen Sie gleich beim Status Fertig die Aktion Auftrag sperren. Dadurch wird der Auftrag gesperrt und vor ungewollter ändern geschützt.

 

Auftragsstatus im Auftrag anwenden

Im Auftrag der Rubrikübersicht:

Jeder eingerichtete Auftragsstatus ist in jedem Auftrag direkt nutzbar. Dabei zeigt das Schlosssymbol an, ob der Status den Auftrag sperrt oder nicht.

 

Wählen Sie den Auftragsstatus Fertig aus, wird der Auftrag für die weitere Bearbeitung gesperrt:

 

Um den Auftrag für eine weitere Bearbeitung zu wieder entsperren, klicken Sie auf AUFTRAGSSTATUS ÄNDERN (1) und wählen anschließend den gewünschten Auftragsstatus (2) im Dialog aus und bestätigen Ihre Eingabe mit OK (3).

 

Im Auftrag in der Rubrik:

Auch hier haben Sie die Möglichkeit den Bearbeitungsstatus von in Bearbeitung in Fertig zu wählen und ggf. auch wieder zurück.

 

Bitte beachten Sie, das hier kein Schlosssymbol vor dem jeweiligen Status steht und dies nur als optische Stütze dient.

 

 

Weitere Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.

 

Tags: Status
1

Das könnte Sie auch interessieren

Statusmeldung pro Auftrag

Apr. 26, 2018

Pro Auftrag können Sie den Status „In Bearbeitung“ oder „Fertig“[...]

Statusmeldung pro Erfassungsseite

Feb. 1, 2018

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie in DYNAREX[...]

Auftrags-Status/Sperre – Funktion und technische Umsetzung

Juni 5, 2024

In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen[...]

Interner Bereich (nur für On REX-Mitarbeiter)

Schlagwörter

Abtretung Adressen Anschreiben App Auftragsübersicht Ausstattung Browser Dashboard Datev Dokumente E-Mailversand Einrichtung Fahrzeugauswahl Fahrzeugbewertung Fahrzeugidentifikation Foto inSign Kalkulation Konfiguration Kosten Lackierung Layout löschen Mahnstufe Mahnwesen Marktwertermittlung Optionen Passwort Rechnungswesen Restwertermittlung SilverDAT SilverDAT 3 Expert Partner Statistik Status Suche Support Textbausteine Unterschrift Verwaltung VIN Volltextsuche Werkstattinformation Workflow Zahlungseingang Zustandsbericht

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Nachricht senden
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGBs
Prev Next