Eigene Beteiligungsarten definieren

In diesem Blog-Beitrag erklären wir Ihnen wie Sie eigene Beteiligungsarten definieren können.

 

Einstellungen:

  • navigieren Sie zu Dashboard\3-Punkt-Menü\Einstellungen\Auftragseinstellungen
  • neue Sektion Beteiligte – Beteiligungsarten
  • Hier können Sie bis zu 15 eigene Beteiligungsarten definieren

 

Handhabung im Auftrag:

  • Bei der Erfassung von Beteiligten werden die angelegten Beteiligten angezeigt

  • die Erfassung ist wie bei jedem anderen Beteiligten möglich

 

Verwendung in Textbausteinen:

  • die neuen Beteiligten können als Datenfelder in den Textstammdaten für die Verwendung in Textbausteinen und Anschreiben eingefügt werden
  • öffnen Sie dazu Ihren bestehenden Textbaustein oder legen einen neuen Textbaustein an, setzen Sie den Cursor an die gewünschte Stelle, und fügen Sie das entsprechende Datenfeld ein
    • eine generelle Anleitung dazu finden Sie HIER

Ergebnis des Bausteines im Auftrag:

 

Verwendung in Vorlagen:

Die neuen Beteiligten können auch in Ihre individuellen Vorlagen eingebunden werden, bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unser Support -Team.

 

weitere Funktionen:

  • die eigenen Beteiligten stehen weiterhin zur Verfügung:
    • als Spalten in der Auftragsübersicht
    • als Spalten und Filter in den Statistiken

 

 

Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.