Auftragsstatistiken in DYNAREX
In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen, wie Sie sich Statistiken über Aufträge erstellen und nutzen können.
Mit unserem Update vom 26.08.2021 haben Sie die Möglichkeit, neben diversen Statistiken über Rechnungen (Details finden Sie HIER), auch Statistiken über Ihre Vorgänge zu erstellen.
Widget Statistik hinzufügen
Wie Sie das Dashboard anpassen können, erklären wir Ihnen HIER.
Einrichtung von Auftragsstatistiken:
Öffnen Sie im Dashboard -> Systemeinstellungen -> Statistik-> Statistik und legen Sie eine NEUE STATISTIKKONFIGURATION (1), wählen den Typ Auftrag (2), vergeben einen Namen (3) und klicken auf ERSTELLEN (4)
Der neue Report wird angelegt (1) und kann nun nach Ihren gewünschten Informationen angepasst werden (2).
Wiederholen Sie die Schritte, wenn Sie mehrere verschiedene Auswertungen erstellen möchten.
Nutzung der Statistiken:
Auf dem Dashboard steht in dem Widget Statistik nach dem Speichern Ihre Auftragsstatistik zur Verfügung (1).
Nach dem Anklicken öffnet sich der Auswahldialog gemäß den Einstellungen für diesen Report.
Setzen Sie Ihre gewünschten Daten und wählen am Ende, ob Sie die Statistik als CSV-Export zum einlesen in Excel nutzen wollen oder ein PDF-Dokument zur direkten Anzeige erzeugen wollen.
Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.