Einstellung Zahlungseingang

In DYNAREX haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einstellungen für das Zahlwesen individuell zu setzen.

Eine Videoanleitung dazu finden Sie HIER.

 

  • rufen Sie in den Einstellungen den Zahlungseingang auf

 

  • unter Bankkonten sehen Sie alle Banken aller internen Büros und Sie können für eine Anbindung einer Finanzbuchhaltung Erlöskonten zuordnen

 

  • unter Weitere Konten können Sie interne Konten wie z.B. „Uneinbringbar“ oder „Mahngebühren“ erfassen und für eine Anbindung einer Finanzbuchhaltung Erlöskonten zuordnen

 

  • unter Rechnung ausbuchen können Sie alle alten Rechnungen zu einem Stichtag auf ein Konto automatisch ausbuchen lassen
    • alle Rechnungen bis zu diesem Stichtag werden dann auf das gewählte Konto ausgebucht und haben somit keinen offenen Posten mehr
    • legen Sie sich z.B. ein internes Konto „automatisches ausbuchen“ an und wählen Sie dieses zusammen mit dem Stichtag aus

  • unter Bezahlt durch können Sie das entsprechende Listenfeld mit individuellen Einträgen ergänzen:

 

 

Wie Sie Zahlungseingänge erstellen finden Sie HIER.

 

Viele kleine Video-Tutorials finden Sie HIER in unserem YouTube-Kanal.